VENEN

​

Bei der Krampfadererkrankung (Varikose) handelt es sich um eine degenerative Erkrankung der Venenwand und der Venenklappen. Diese entsteht unter dem Einfluss verschiedener Risikofaktoren (z. B. Schwangerschaft, weibliches Geschlecht, Uebergewicht).  Betroffen ist das oberflächliche Venensystem. Ungünstiger Weise handelt es sich dabei um eine lebenslang existierende und fortschreitende Erkrankung, welche die Lebensqualität stark einschränkt. Die Varikosis ist eine überaus häufige Erkrankung, denn gemäss Studien ist jeder sechste Mann und jede fünfte Frau davon betroffen. Unbehandelt können Krampfadern im Alter zu Gewebedefekten (offenen Beinen/Ulcera) führen.

​

Die Behandlung der Varikosis basiert wesentlich auf unserer langjährigen und nachweislich anerkannten Expertise und in der gründlichen Vorabklärung (Anerkanntes Center of Excellence). Es werden modernste Behandlungstechniken angewandt in eigens dafür ausgestatteten Untersuchungsräumen.

Zur Verfügung stehen uns verschiedene Laserverfahren zur Behandlung der grossen Stammvenen. Die oberflächlichen Seitastvarizen werden mittels sogenannter “Miniphlebektomie“ gezogen und tief verlaufende Varizenabschnitte können durch  die sogannte “Schaumsklerosierung“ verödet werden. Unsere Kombination der genannten Techniken erlaubt eine individuelle, den Gegebenheiten angepasste, vollständige Sanierung der Varizen und sichert gute Langzeitergebnisse.

DSCF5290_1000.jpg